Zur Person

Geboren und aufgewachsen in Unterfranken, lebe ich seit Mitte der 90er Jahre mit meiner Frau Astrid, Pferden und Katzen auf einem alten Bauernhof in Weiershausen , Gemeinde Weimar/Lahn. Nach den unterschiedlichsten beruflichen Stationen als Physiotherapeut im Raum Marburg, arbeite ich nun seit 2007 in Weiershausen in meinen eigenen Räumen. Aufbauend auf meinen Ausbildungen als Physiotherapeut und Craniosacraltherapeut hat sich mein eigenes Behandlungskonzept durch die Ausbildungen zum Innergiepraktiker und  Hypnotherapeuten umfassend weiterentwickelt. Ich bin sehr froh, dassŸ es mir heute möglich ist Therapieangebote zu machen, die Menschen auf verschiedenen Ebenen Ihres Seins ansprechen und fördern können.  

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle einmal bei allen, die mich auf meinem Weg bis hierhin begleitet haben und von denen ich selber fachlich und persönlich lernen durfte.        

 

Qualifikationen: 

Staatliche Prüfungen als Physiotherapeut und Heilpraktiker (umfassende Heilpraktikerzulassung ohne sektorale Begrenzung).
 
Abgeschlossene Ausbildungen in den Bereichen :  

  • Craniosacrale Impulsregulation (3-jährige, berufsbegleitende Ausbildung bei Stefan Reiter / Bonn / Upledger-Konzept)
    mit Zusatzqualifikation Kiefergelenkbehandlungen bei Upledger-Institut Deutschland
  • Innergiepraktiker (3-jährige, berufsbegleitende Ausbildung bei Gabriele Böhm / Schweinfurt / Innergieakademie)
    mit Ausbildung zum Meditationscoach
  • Lösungsorientierte Hypnose (3-jährige, berufsbegleitende Ausbildung im Zentrum für Angewandte Hypnose / Dr. Stefan Ahlstich, Gau-Algesheim ; hier auch fortlaufende Teilnahme an 
    Supervisionen und weiteren Seminaren)
  • geprüfter Brügger-Therapeut
  • außerdem Zusatzqualifikationen in den Bereichen: Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn, Rückenschule, Medizinische Kräftigung